Golfplatz Golf Santa Ponsa II- Realität oder Traum?
Der Golfplatz Golf Santa Ponsa II liegt in der Gemeinde Calviá, nur ca. 2 km vom Hafen Santa Ponsas entfernt.
Vom Flughafen zum Golfplatz Golf Santa Ponsa II fahren Sie nur 25 Minuten.
Der private Golfclub zählt landschaftlich mit zu den schönsten Plätzen. Leider dürfen hier nur Mitglieder oder Gäste von Mitgliedern auf Einladung spielen.
Von den drei Santa Ponsa-Plätzen ist der einzig öffentlich zugängliche Platz der von Santa Ponsa I, St. Ponsa II und III sind Kurzplätze nur für Mitglieder.
Unter der Leitung vom Architekten Francisco López Segales wurde der in der Urbanisacion von Santa Ponsa gelegene Privatplatz im Dezember 1991 fertiggestellt.
Der erste Teil der 18 Loch Anlage ist in einem leicht hügeligen Gelände mit dichtem Baumbestand eingebettet.
Die zweiten 9 Löcher stehen im vollen Kontrast zu den ersten Bahnen: gerade eben noch über enge und von Bäumen umgebenen Spielbahnen versucht, die Greens zu treffen, genießt man nun die ebenen und absolut freien Spielbahnen. Die letzten 5 Spielbahnen sind von Wasser umgeben.
Herrausragend: die wohl schönste Bahn Mallorcas, die 18, ein Par 3 mit einem in 140 Meter entfernt gelegenem Inselgreen (den Umrissen Mallorcas nachgebildet), welches über einen kleinen Steg zu erreichen ist.
Die Gesamtlänge der 18 Loch und Par 72 Anlage beträgt von den gelben Abschlägen 5.706 m, von den weißen Abschlägen 6.053 Meter.
Der Schwierigkeitsgrad der 18 Loch Anlage: mittel.
Driving Range
Auch die Driving Range ist nur den Aktionären der Gesellschaft vorbehalten. Sie bietet ausreichend Platz um in aller Ruhe - die hier generell herrscht - trainieren zu können.
Ausführliche Informationen zur Driving Range im Golfclub Golf Santa Ponsa II »
Golfkurse
Sie möchten Ihr Spiel verbessern oder Ihr Partner möchte das Golfspielen erlernen? Wenden Sie sich an die German Golf Academy Mallorca.
Golf-Mallorca wünscht Ihnen viel Spaß und ein schönes Spiel!
Golf Mallorca






Platzreife auf Mallorca